Happy Mother’s Day - Von Mutter zu Mutter

Happy Mother’s Day - Von Mutter zu Mutter

„Ich liebe es tatsächlich Frauen noch schöner zu machen als sie es sind“. (Kathrin, Lima Beauty)

Liebe Mamas, wir feiern euch zum Muttertag 2024!  

An diesem besonderen Tag möchten wir nicht nur Liebe verteilen, sondern euch auch mit  einem ganz besonderen Blogpost ehren, nämlich einem Interview mit der Supermom Kathrin.  Kathrin, alias LIMA BEAUTY, führt zwei sehr erfolgreiche Kosmetikstudios in Aachen und ist  dazu noch stolze Mama von drei bezaubernden Töchtern. Erst kürzlich hat sie in der neusten Glow Your Heart Podcastfolge ihre Gedanken und Erfahrungen zu den Themen Selbstliebe, Mom Business und Schwangerschaft geteilt.

Dieser Blogpost ist aus diesem magischen Interview entstanden. Er ist ein Liebesbrief an euch, liebe Mütter, um euch daran erinnern, wie wichtig es ist, Selbstliebe, Achtsamkeit und Selbstverwirklichung in euren Alltag zu bringen. Viel Spaß beim Lesen!

Die Schönheit der Frau als Leidenschaft & Berufung  

Menschen schönzumachen ist Kathrins Leidenschaft und auch gleichzeitig ihre Berufung. Auf  die Frage, ob hinter dieser Mission eine persönliche Selbstliebestory steckt, erzählt sie, dass  sie bereits in jungen Jahren eine Faszination für die weibliche Schönheit und alles Feminine entwickelte: „Ich liebe es tatsächlich, Frauen noch schöner zu machen, als sie es sind. Schon als  kleines Mädchen war ich immer sehr fasziniert von der Schönheit der Frauen und kleinen Dinge  und habe mich immer für diese Richtung interessiert“. Aus dieser Begeisterung heraus, habe  Kathrin schließlich auch entdeckt, was Selbstliebe für sie persönlich bedeutet. „Ich glaube viele  Menschen vergessen, dass Selbstliebe von innen kommen muss und sollte und nicht nur von  außen, weil viele betrachten sich ja immer von außen: Sehe ich heute gut aus? Sitzen die Haare? Sitzt das Make-up? Sitzt die Figur? […] Im Großen und Ganzen ist es wichtig, dass wir uns von  innen wohlfühlen und das auch ausstrahlen“. Die Selbstliebe ist für Kathrin ein sehr komplexes und tiefgründiges Thema, welches mit vielen Aspekten verknüpft ist. Viele, so sagt sie, lassen  sich die Beziehung zum eigenen Selbst oft durch äußere Eindrücke oder Schönheitsideale verkomplizieren.

Nichtsdestotrotz kann ein gepflegtes Äußeres das Herz für die innere Schönheit öffnen. Aus diesem Grund ist es Kathrins Herzensangelegenheit, jeder Kundin genau den Selbstliebemoment zu geben, den sie verdient: „Das ist auch immer unsere Intention in den Beautystudios, dass wir der Kundin nicht nur ein schönes Gefühl von außen, sondern ihr auch  diese positive Energie und dieses Selbstlieberitual mitgeben können“. Um ihren Klientinnen  täglich an den Auftrag zur Selbstfürsorge zu erinnern, schwört Kathrin vor allem auf die  Wirkung der Love Rose Produkte: „Das finde ich dann auch nochmal so mega schön an den  Produkten von Love Rose Cosmetics, dass man einfach diese Selbstliebe mit nach Hause nimmt und die Behandlung, den schönen Duft, all das fortführen kann“. Liebevoll berichtet Kathrin, wie  sie ihren Kundinnen Selbstliebe-Hausaufgaben gibt, wie täglich die Rose Wonder Silk Cream aufzutragen und dabei positive Affirmationen zu sprechen, wie: „Ich sehe heute wunderschön  aus“, oder, „Ich bin Licht und Liebe“. Dabei erhofft sie sich, in ihren Kundinnen ein positives  Selbstbild zu unterstützen, was mit jedem Tag wächst.

Die Selbstliebe als Anker für ein glückliches Leben  

Die Selbstliebe hat Kathrin gerade auch während ihrer Schwangerschaften immer wieder  gestärkt. Jedoch hat vor allem das Gefühl der Mutterliebe ihre Empfindungen gegenüber ihrer inneren Werte und ihres Körpers vollkommen verändert: „Wenn man das erste Mal Mutter wird  und das Kind zur Welt bringt, schaltet das einem so einen richtigen Schalter im Kopf um und  verändert einfach die komplette Sicht auf das ganze Leben, auch bezogen auf sich selbst. Das  ist so faszinierend, was das mit uns Frauen macht. Es stärkt einen extrem, denn man ist ja jetzt  nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch noch für seine Kinder“. Zur Mutterliebe gehört für Kathrin auch der Prozess, mit jedem Tag Neues dazuzulernen, und vor allem, sich selbst mehr zu ehren und zu lieben: „Ich glaube das ist einfach ein Step-by-Step  -Prozess und vor allem auch der Weg zum Ziel, zur vollendeten Selbstliebe, dieser Weg ist so magisch“. Dabei würden viele genau diese Reise vergessen, weil sie sich zu viele Ziele setzen,  zu viel auf einmal wollen und dabei aber vergessen, das Hier und Jetzt zu genießen.

Außerdem, meint Kathrin, ist es wichtig, in dieser Entwicklung sich selbst gut zuzusprechen.  Auch Kathrin nutzt Mantren, wie „Ich bin eine liebevolle und fürsorgliche Mutter“, und, „Ich gebe  jeden Tag mein Bestes“. Solche positiven Worte an sich selbst, sagt sie, stärken das  Selbstbewusstsein einer jeden Mutter! Die Selbstliebe, findet Kathrin, sei zudem der Schlüssel  zu einer gesunden Mutter-Kind-Beziehung: „Ob man nun jung Mutter wird oder auch schon  etwas älter ist, ist egal. Man muss sich wirklich selber lieben und so akzeptieren. Unsere kleinen  Babys, unsere kleinen Wunderkinder, die merken das, wenn wir unsicher sind oder uns selbst  nicht lieben, dann herrscht eine Unruhe. Deshalb ist es so wichtig, gerade als Mutter sich selber  zu lieben und zu ehren und wirklich in seiner eigenen Mitte zu sein, sodass man diese Ruhe  ausstrahlen kann. So sind dann auch unsere Kinder ruhig und gelassen. Alles läuft Hand in Hand“.  

Rosige Kraft im Alltag schöpfen  

Gerade in diesem Lernprozess betont Kathrin, dass es ihre Kinder sind, die ihr jeden Tag aufs  neue die Motivation und die Kraft verleihen, 111 Prozent zu geben. Gerade bei der  morgendlichen Routine berichtet Kathrin, wie schön es für sie ist, zu sehen, wie die eigenen Kinder größer werden und mit ihnen ihr eigener beruflicher Erfolg wächst. Nichtsdestotrotz  fordern all diese Dinge Kathrins Organisations- und Koordinationsfähigkeiten: „Kommunikation unter mir und meinem Mann ist auf jeden Fall sehr wichtig“. Neben familiärer Unterstützung  schätzt Kathrin auch die Stärke ihres Beautyteams. Nur mit so einer Gruppe von  Herzensmenschen, findet Kathrin, kann auch das Unternehmen wachsen und Kundinnen wirklich  glücklich gemacht werden. In Höhen und Tiefen predigt Kathrin immer wieder den Spruch: „Wir  sind in einem Garten voller wunderschöner Rosen in jeder Farbe und jede Rose wächst zu  einem riesigen Rosenstrauß und das sieht dann natürlich umso schöner aus“. Der Alltag als erwerbstätige Mutter ist nicht immer leicht und stellt Kathrin oft vor viele Herausforderungen. Die größte aber sei es jedoch, ihren Mädels auch die Selbstliebe beizubringen und in ihnen ein  Bewusstsein dafür zu entwickeln, was es heißt sich selbst so lieben und zu akzeptieren, wie man ist.  

Me-Time ist Kathrins A und O, um Kraft zu tanken. Dafür nutzt sie auch selbst gerne die  Produkte und Meditationen von Love Rose: „Dann schnappe ich mir immer meine liebsten  Produkte von Love Rose Cosmetics und mache mir zum Beispiel ein schönes Bad oder mache  die schönen Meditationen und versuche auch in meinem Alltag immer wieder Pausen  einzuplanen. Sodass ich mir trotzdem, auch wenn ich einen Tag voller Kundentermine habe, meine 15-Minuten-Meditation einplane, um einmal komplett herunterzufahren und positive  Energie zu tanken“. Neben Kerzenlicht, Tagebucheinträgen sowie dem Praktizieren von Dankbarkeit findet Kathrin die Love Rose Affirmationskarten besonders wertvoll: „Ich liebe auch  die Daily Reminder, dass man sich auch jeden Tag etwas Schönes sagen soll“. Diese gibt sie gerne an Kundinnen weiter und fordert sie zu Challenges heraus, wie zum Beispiel 30 Tage lang einfach positiv zu sich selbst zu sein.

Nehmt diese Herausforderung als Inspiration mit in diesen Tag. Vielen Dank an Dich, liebe Kathrin, für Deine tollen Worte und Lebensweisheiten. Danke an Euch, liebe Mamas, dafür, dass Ihr immer wieder aufs Neue, Quelle der Kraft und bedingungsloser Liebe seid!  

Von ganzem Herzen,  

Lots of Love & Roses  💖