20.04.2019

Hello Love,

seitdem unsere märchenhafte Kampagne zur Suche der neuen Rosenprinzessin gestartet ist, haben wir von Euch schon so viele phantastische Kommentare, Empfehlungen und Bewerbungen um den rosigen Thron erhalten. Voller Vorfreude auf unser romantisches Prinzessinenevent in der Rosenstadt Sangerhausen, möchten wir in diesem Blog schon heute den Secret Garden erblühen lassen und Dich in die zauberhafte Welt des Rosariums entführen. Feel like a princess!

Das über 116 Jahre alte Gelände des Europa-Rosarium Sangerhausens im Südharz, hat eine sagenhafte Größe von 13 Hektar, was etwa 19 Fußballfeldern entspricht, auf denen unglaubliche 8600 verschiedene Rosenarten zu Hause sind. Die unterschiedlichen Rosen bestechen durch Formen-, Farb- und Duftvielfalt und laden zum Entspannen und träumen ein – einfach der perfekte Ort, um der Phantasie freien Lauf zu lassen und sich wie eine Prinzessin zu fühlen! Zu den Rosenattraktionen vor Ort gehören unter anderem die „grüne Rose“, Moosrosen oder auch die echte Ölrose. Wer einmal die Magie der Millionen Rosenblüten erlebt hat, kommt immer wieder – so wie wir! Im letzten Jahr haben wir dort bereits ein großes Love-Rose-Shooting gehabt, in dem wir unserem Label ein bildhaftes „zu Hause“ geben konnten. Der Rosengarten verkörpert die sinnliche Idee von Love Rose in voller Pracht und Idylle!

Das Europa-Rosarium ist ein lebendiges Museum, das die Entwicklungsgeschichte der Rose, von der Wildrose bis hin zur modernen Rose, eindrucksvoll präsentiert. In der Sammlung sind Rosen aus verschiedenen Ländern der Welt und Zeitepochen zu finden. Im Laufe der Jahre entstehen dort immer wieder neue Schaubereiche, um historische und vom Aussterben bedrohte Rosensorten zu erhalten und liebevoll zu pflegen. Auch die Wildrosensammlung, mit etwa 300 verschiedenen seltenen Arten,  ist die größte der Welt. Insgesamt sind rund 80.000 Rosenstöcke angepflanzt, die zu Säulen gebunden, dem Park ein prachtvolles Aussehen verleihen. Das Rosarium wurde sogar mit dem Award of Garden Excellence der World von Federation of Rose Societies ausgezeichnet und gehört damit zu den weltweit herausragenden Rosengärten.

Die außergewöhnliche Parkanlage ist zudem gleich doppelt märchenhaft durch eine Rosenkönigin und eine Rosenprinzessin besetzt. Die Rosenprinzessin wird uns an unserem Shoot-Day begleiten und zusätzlich für Romantik, Zauber und Atmosphäre sorgen!

Das Rosarium ist einfach die perfekte Location, um Dich als neue Rosenprinzessin im passenden Outfit im Szene setzen. Eine märchenhaftere Kulisse gibt es nicht. Auf unseren Bildern bei Instagram und auf der Love Rose Webseite kannst Du schon mal einen Eindruck dazu gewinnen! Wir können es kaum abwarten die Love-Rose-Rosenprinzessin zu krönen und diesen Tag mit Dir zu verbringen! Erfüll Dir Deinen Prinzessinnentraum und bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich und Deine rosigen Ideen!

Lots Love and Roses

Jasmin und Luise